Wir trauern um unser langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied Hans-Dieter Hofmann

Wir trauern um Hans-Dieter Hofmann. Der frühere Präsident des Ev.-Luth. Landeskirchenamt Sachsens starb plötzlich und unerwartet am 26. November 2019 im Alter von 72 Jahren an seinem Wohnort in Radebeul.

Wir danken ihm, dem ehemaligen Kruzianer und ausgebildeten Kirchenjuristen, zunächst acht Jahre intensive Mitarbeit im Vorstand unseres Vereins, die Mitgliedschaft im Verein seit seiner Gründung, aber auch seinen Einsatz für die Interessen des Kreuzchores während seiner 19jährigen Präsidentschaft des Landeskirchenamtes. An dem sehr bewegenden Trauergottesdienst in der Radebeuler Lutherkirche nahm fast der gesamte Vorstand unseres Vereins teil.